Terminkalender

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation Als iCal-Datei herunterladen
Vom Freitag, 11. Mai 2018
Bis Sonntag, 13. Mai 2018
mz250
Titel: Einführung in die gewaltfreie Kommunikation (GFK)
Leitung: Marita Zimmer
Ort: Gutshaus Parin
 Gebühren:  220 €


„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“
RUMI

Als Sprache des Friedens ist die GFK nach Dr. Marshall Roseberg weltweit verbreitet.

Sie unterstützt nicht nur Veränderungsprozesse in Organisationen, sondern auch im persönlichen
und beruflichen Umfeld und mit sich selbst. An diesem Wochenende/ lernen wir die Bestandteile
der GFK kennen und sammeln praktische Erfahrungen in der Einübung der 4 Schritte der GFK.

Wir üben Beobachtungen von Beurteilungen und Interpretationen zu unterscheiden und entdecken
das Formulieren unbedingter Bitten. Durch einen einfühlsamen Umgang mit uns selbst fällt es uns
leichter, den Kontakt zu unserem Gegenüber zu verbessern.

Hierzu biete ich Übungen an, die helfen können, uns sanft mit uns selbst zu verbinden.


„Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit,
ein Fluss zwischen mir und anderen,
der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht.“
Marshall Rosenberg


Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

Informationen erhalten Sie unter:
Tel:0421/72995
Fax: 0421/7927408
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!